Schaffranek GmbH

Drei Reisebüros, viele Redakteure - nur ein System.

Jedes Jahr bietet das ReiseCenter Schaffranek um die 100 Gruppenreisen in alle Länder unserer Welt an. Die Reiseprogramme dazu werden in einem Katalog publiziert und interaktiv auf allen drei Büro-Internetseiten dargestellt.

Melanie Schaffranek

„Uns verbindet mit reklameMAX eine langjährige Geschäftsbeziehung. Wir erhalten schnelle und kompetente Hilfe, nicht nur wenn es um unseren Web-Auftritt geht. In allen Marketingfragen bekommen wir immer wieder sehr gute neue Impulse, das macht unsere Beziehung zu einer echten Partnerschaft. „
Melanie Schaffranek – Geschäftsführerin

Firmenprofil

Das ReiseCenter Schaffranek betreibt zwei Reisebüros in Kulmbach und Burgkunstadt. Sowie ein Reisebüro in Kronach. Die große Gruppenabteilung mit über 100 veranstalteten Gruppenreisen im Jahr und die eigene Firmenflugabteilung machen Schaffranek als privates Büro einzigartig in der oberfränkischen Region.

HerausForderung

Das ReiseCenter Schaffranek will seine verschiedenen Webseiten über ein System zentral verwalten. Die Seiten sollen modern in der Anwendung, mobil nutzbar, aber nicht mehr so verspielt sein. Der Informationsgehalt muss im Vordergrund stehen. Die jährlich um die 100 stattfindenden Gruppenreisen werden im Internet ausführlich auf allen „Büro-Seiten“ dargestellt.

Unsere Lösung

Zusammen mit dem ReiseCenter Schaffranek haben wir uns für den Einsatz von Typo3 als Open-Source-System entschieden. Es bietet die Flexibilität, die man für die Verwaltung mehrerer Homepages braucht. Es ist möglich, jede Homepage mit den gleichen Reiseprogrammen zu versorgen und dennoch die Eigenständigkeit der Seiten zu gewährleisten. Da viele Mitarbeiter auf das CMS zugreifen und mitarbeiten können, sind hier das Rechtesystem sowie die Versionierung der einzelnen Stadien wichtig gewesen. Typo3 hat sich über die Jahre als zuverlässiges und sehr effektives Tool erwiesen.

Leistungen während des Projektes:

CMS-System Typo3

Typo3 CMS Installation, Datensicherungskonzept, Redaktionsberechtigungen, Designumsetzung, Templating.

Contenterstellung

Initial durften wir die Texte und Bilder der Seite erstellen.

Mitarbeiterschulung

In regelmäßigen Abständen schulen wir die Mitarbeiter im Umgang mit dem Typo3 CMS zur Website-Pflege und in Grafikbearbeitung mit ADOBE Photoshop.

SEO Optimierung

Für den Onlinegang der neuen Webseite wurde besonderer Wert auf die Suchmaschinenoptimierung gelegt.

Support

Wir leisten Premium-Support – Reaktionszeit 1 Stunde

Projektzeit

Mai 2016 bis heute