Kama-Media GmbH

Das Internet wird immer mehr zum "Video-Net". Wir brauchen eine entsprechende Web-Präsenz. Wir wollen unseren Kunden bewegte Bilder, HMTL5 und responsives Design auf einer zeitgemäßen Homepage präsentieren.

Axel Klawuhn

„Mit reklameMAX haben wir einen zuverlässigen lokalen Partner gefunden. Pro-aktiv kommt reklameMAX auf uns zu und schlägt uns Neuerungen vor. Das ist selten in der „Agenturlandschaft!“
Axel Klawuhn – Geschäftsführer

Firmenprofil

Die Kama-Media GmbH produziert hochwertige Videos und Imagefilme im In- und Ausland. Verwurzelt in der oberfränkischen Heimat, ist Kama-Media der „Brückenkopf“ in der Region für alle großen TV-Sender und Filmproduktionen, die immer wieder die Dienste von Kama-Media in Anspruch nehmen.

Herausforderung

Die Kama-Media GmbH will ihre Homepage aus den 2000er Jahren durch ein frisches, aufgeräumtes und responsives Design ersetzen. Zudem soll das CMS-System für die nächsten Jahre updatefähig sein. Die produzierten Videos sollen über eine Videoplattform per HTML5-Player gestreamt werden.

Unsere Lösung

In dem Projekt haben wir uns mit dem Kunden zusammen für die Nutzung eines WordPress CMS entschieden. Die Videos werden über einen HTML5-Player von der Streamingplattform VIMEO bzw. YouTube eingebunden.

Leistungen während des Projektes:

CMS-System WordPress

Installation des CMS-Systems auf einem externem Hostinganbieter, Template-Entwicklung und Installation, Designumsetzung.

Contenterstellung

Initial durften wir die Texte und Bilder der Seite erstellen.

Workflow-Optimierung

Upload aller benötigten Videos auf die Videoplattform VIMEO. Verbreitung über die Social-Media-Kanäle Facebook und YouTube.

Support

Wir leisten Support.

Projektzeit

Mai 2016 bis heute

Link zur Webseite

www.kama-media.de