gardolio - reklamemax

GARDOLIO

Die Liebe zum Gardasee - die Liebe zu genussvollen italienischen Spezialitäten

Vom Marktstand ins Internet: Familie Kellner hat ihre Leidenschaft mit einem Online-Shop erfolgreich in die digitale Welt transferiert.

Armin Kull

Zusammenarbeit mit Kull-Design

Wir als Design- und Event-Agentur haben mit reklameMAX einen starken Partner in Sachen „Digitaler Transformation“ gefunden. reklameMAX  hat für uns die Bedürfnisse unseres Kunden „GARDOLIO“ optimal umgesetzt. Die schnelle und kompetente Zusammenarbeit hat uns begeistert.
– Armin Kull

Firmenprofil

Familie Kellner aus Harsdorf bei Kulmbach machte ihren Traum wahr: Begeistert von italienischen Lebensmitteln rund um den Gardasee beginnen sie, auf lokalen Märkten und Partnergeschäften in ganz Oberfranken ihre importierten Köstlichkeiten zu verkaufen. Es fehlte nur noch der Online-Vertrieb!

Herausforderung

Die ca. 100 italienischen Köstlichkeiten sollen übersichtlich in einem Online-Shop dargestellt werden. Es wurde ein leicht zu bedienender Shop gewünscht, der alle gängigen Bezahlarten bietet und vor allem den persönlichen Bezug der Familie Kellner zu allen Produzenten der Lebensmitteln vermittelt. Das System soll suchmaschinenoptimiert  und von den Betrachtern auf allen Displaygrößen gut zu bedienen sein.

Unsere Lösung

Mit der Designagentur KULL zusammen entwickelten wir ein für GARDOLIO schlüssiges Gesamtkonzept. Angefangen vom ReDesign des Logos bis hin zur Social-Marketingkampagne – das „Wunschlos-Glücklich-Paket“ für jeden „Shop-Neuling“.
reklameMAX übernahm die Arbeit der technischen Umsetzung des Shops sowie die SEO-Optimierung und die ersten SEM-Aktivitäten, einen Teil der Inhalte und die Projektleitung.

Leistungen während des Projektes:

WordPress

Umzug des WP-Systems zu einem performanten Hostingpartner, Installation, Datensicherungskonzept, Einrichtung aller Templates, Plugins und Designs

WooCommerce

Anbindung der Zahlungsgateways (Sofort, CC, SEPA, EC), Übergabe der Shopdaten an externe Buchhaltungsssoftware zur weiteren Verarbeitung, Optimierung für den deutschen Markt: PDF-Rechnungsstellung, Lebensmittelverordnung und Shop-Check-Out.

Contenterstellung

Initial durften wir die kompletten Texte in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur erstellen.

Produktfotos

Für einige Produkte erstellten wir die Produktfotos.

Systemschulung

Alle wichtigen Workflow-Vorgänge, die zum Betrieb des Online-Shops notwendig sind, wurden Familie Kellner in einer Schulung vermittelt. Der tägliche Betrieb des Online-Shops kann so von den Kellners selbst geleistet werden.

SEO Optimierung

Für den Onlinegang des neuen Web-Shop wurde besonderer Wert auf die Suchmaschinenoptimierung gelegt, ein fortlaufender Prozess, der immer wieder eine Betreuung fordert, die natürlich gerne von uns übernommen wird.

SEM – Suchmaschinen-Marketing

Für einen erfolgreichen Start haben wir für Gardolio eine erste Marketingkampagne durchgeführt.

Newsletter-System

Ein wichtiges Marketing-Instrument im Online-Shop stellt der Kunden-Newsletter dar. In unregelmäßigen Abständen informiert die Familie Kellner ihre Kunden per Newsletter über Angebote und Neuigkeiten  auf der Webseite.

Social Marketing

Das Facebookprofil von GARDOLIO wurde entsprechend dem neuem Design angepasst. Zusammen entwickelten wir eine Marketingstrategie und setzten diese gemeinsam um.

Projektzeit

Februar 2018 bis heute

Link zur Webseite

www.GARDOLIO.de