AUCTORITAS GmbH

Freie Finanzberater unter einem Dach

„Wir wollen für die nächsten Jahre immer auf der Höhe der Zeit sein – wir brauchen ein System, das mitwächst …“

Firmenprofil

Die AUCTORITAS GmbH ist ein Zusammenschluss unabhängiger Finanzberater. Unter dem Dach der AUCTORITAS GmbH kann jeder Berater unabhängig bleiben, genießt aber die Vorteile, die ein Zusammenschluss bietet.

Herausforderung

Die AUCTORITAS GmbH wollte ihre etwas in die Jahre gekommene Homepage durch ein frisches, aufgeräumtes und vor allem responsives Design ersetzen. Zudem sollte das CMS-System für die nächsten Jahre updatefähig sein. Kleinere Änderungen könnten die Mitarbeiter der AUCTORITAS GmbH dabei selbst vornehmen.

Unsere Lösung

In dem Projekt haben wir uns mit dem Kunden für das CMS Typo3 entschieden. Die feingliedrige Benutzerberechtigung sowie die Zukunftssicherheit waren hier die Entscheidungspunkte. Die Webseiten werden auf den MAX-Servern betrieben und betreut.

Leistungen während des Projektes:

CMS-System WordPress

Umzug des CMS Systems von Typo3 CMS zu WordPress. Hosting, Installation, Datensicherungskonzept, Einrichtung aller Templates, Plugins und Designs

Contenterstellung

Initial durften wir die Texte und Bilder der Seite erstellen.

Fotoshooting

Die ersten Mitarbeiterportraits sind in einem Fotoshooting von uns erstellt worden.

Support

Wir leisten Support.

Projektzeit

März 2013 bis heute

Link zur Webseite

www.AUCTORITAS-GMBH.de